Torspieler gesucht

 

"Oliver Kahn und Real Madrid. Vor vielen Jahren undenkbar. 2004 noch als „el Enemigo“, der Feind, betitelt dank legendärer Duelle mit den Königlichen in der Champions League. Doch ab sofort heißt es "Amigo" Kahn! Dahinter steht ein großes, gemeinschaftliches Ziel: die sportliche Weiterentwicklung von Torspieler-Talenten.“ Dies ist die Aussage von Stefan Kohfahl , dem Leiter der europäischen Foundacion Real Madrid Clinics, denn ihm ist es zu verdanken, dass der ehemalige weltbeste Torhüter mit seiner Torwartfußballschule Teil der Clinics geworden ist.

 

Die SG Meiningen, deren Fußballcamp in diesem Jahr vom 8. Juli bis zum 12. Juli im Stadion „Maßfelder Weg“ stattfindet, hat die Chance genutzt, neben der größten Fußballschule der Welt, nun schon zum fünften Mal, auch die Torwartschule, namens Goalplay, zu verpflichten. „Mit GOALPLAY, dem Unternehmen von Oliver Kahn freuen wir uns auf einen starken Partner, der unsere Clinics erweitert und ein Weltklasse Training für die Torspieler bereitstellt“, erklärt Patrick Marr, Vorsitzender der SG Meiningen. Heute ist das Torwartspiel noch komplexer geworden. Mit GOALPLAY werden die Erfahrungen des ehemaligen Nationaltorwarts an die nächste Generation weitergeben. Bei den speziellen Übungen der erfahrenen Trainer wird natürlich auch verdeutlicht, warum man heute nicht mehr von einem Torwart, Tormann oder Torhüter spricht, sondern es Torspieler heißt. Die Komplexität des Schlussmannes eines Teams ist viel größer geworden und dies sollen die vielen neuen Übungen zeigen. Daher gibt es jetzt ein 12 Wochen vor Beginn des Camps in der Theaterstadt die große Möglichkeit sich anzumelden, um dabei zu sein, wenn es wieder „HALA MADRID“ durch Meiningen schallt, ob als Teilnehmer der Real Madrid Clinics, mit vielen neuen Variationen von Trainingsmöglichkeiten ala der königlichen Nachwuchsakademie, oder als Torspieler bei Goalplay, der Fußballschule von Oliver Kahn. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen wird eine schnelle Anmeldung empfohlen unter www.frmclinics.com.